Vielen Dank für ein tolles Benefizkonzert!

Am Sonntag, den 26.08.2018 veranstalteten wir im Biergarten Dornheim, am Talaveraplatz in Würzburg ein Benefizkonzert.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen ins Dornheim gekommen sind um mit uns zu feiern, den verschiedenen Musikern zu lauschen und für den Verein Assiston zu spenden!

Begeisterte Besucher beim Benefizkonzert von Assiston e.V. (Foto: Wolfgang Vogt)

 

Allen voran geht ein ganz großes Dankeschön an Nilz Hübenbecker, der die gesamte Musik mit allen Bands organisiert, betreut und bei einigen Bands mitgespielt hat! Danke Nilz!

Ein weiteres großes Danke geht hier an die Musiker, die alle für den guten Zweck und ohne Gage gespielt haben:

 

Raphael Hussl

Würzburger Kneipenchor

Yassar Khalfa

ReVier

Duncan Woods

Die Steine

Ihr wart wirklich super!

Die Videos der einzelnen Musiker unseres Benefizkonzertes finden Sie am Ende des Artikels.

 

Duncan Woods beim Benefizkonzert von Assiston e.V. (Foto: Wolfgang Vogt)

 

Das ReVier beim Benefizkonzert von Assiston e.V. (Foto: Wolfgang Vogt)

 

Außerdem auch vielen Dank an den Biergarten Dornheim! Bei schönstem Wetter wurden wir mit leckeren Speisen und Getränken bestens versorgt. Und die Atmosphäre im Biergarten war einfach perfekt.

 

Auch unseren kleinen Gästen sollte es an diesem Tag an nichts fehlen. Märchenerzähler Robert verzauberte sie mit Volksmärchen aus aller Welt und Sarah schminkte die Kinder nach ihren Wünschen. Auch hierfür möchten wir uns nochmal ganz herzlich bedanken!

Märchenerzähler Robert beim Benefizkonzert für Assiston e.V. (Foto: Susanne Fastner)

 

Bis Tief in die Nacht wurde gefeiert beim Benefizkonzert von Assiston e.V. (Foto: Wolfgang Vogt)

 

Die Erlöse des Konzerts gehen an den Verein Assiston. Der Verein gründete Anfang diesen Jahres eine Teilhabeberatungsstelle für Menschen mit Behinderung. Die Finanzierung der Beratungsstelle wird zu 95% vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales getragen. Die restlichen 5% muss Assiston e.V. selbst tragen. Dies sind ungefähr 4.000€ pro Jahr.

 

Die Beratungsstelle unterstützt Menschen mit Behinderung und deren Angehörige zu allen Fragen der Teilhabe. Dies kann beispielsweise Unterstützung bei der Antragsstellung für medizinisch Hilfsmittel sein, die Beratung bei der beruflichen Findung (Werkstatt oder 1. Arbeitsmarkt) oder auch das eigenständige Wohnen mit Assistenz sein.

 

Falls Sie noch für den Erhalt unserer Teilhabberatungsstelle spenden wollen, hier unser Spendenkonto:

 

IBAN: DE09 7905 0000 0047 8661 81

bei der Sparkasse Mainfranken Würzburg

 

Ihr Team der Teilhabeberatung Würzburg

Susanne Fastner und Wolfgang Vogt

 

Duncan Woods beim Benefizkonzert von Assiston e.V.

 

Der Würzburger Kneipenchor beim Benefizkonzert von Assiston e.V.

 

Der Würzburger Kneipenchor beim Benefizkonzert von Assiston e.V.

 

Das ReVier beim Benefizkonzert von Assiton e.V.

 

Die Steine beim Benefizkonzert von Assiston e.V.