Erfolgreiche Eröffnung der Teilhabeberatung Würzburg

Letzten Donnerstag war es soweit. Die offizielle Eröffnung der Teilhabeberatung Würzburg. Viele unserer geladenen Gäste besuchten uns in der Pleichertorstraße 3 in Würzburg. Frau Dr. Hülya Düber, Sozialreferentin der Stadt Würzburg, Herr Ulf-D. Schwarz, Geschäftsstellenleiter des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderte, und Wolfgang Vogt, Vorstandsvorsitzender von Assiston e.V., eröffneten mit freundlichen Worten unsere neue Teilhabeberatungsstelle.

Dr. Hülya Düber bei Ihrer Rede (Foto: Teilhabeberatung Würzburg)

 

Ulf-D. Schwarz bei seiner Rede (Foto: Teilhabeberatung Würzburg)

 

Auch musikalisch wurde unsere Veranstaltung durch tolle Highlights geprägt. Victoria Vogt, Tochter unseres Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Vogt, ist selbst Körper- und Mehrfachbehindert. Zusammen mit Ihrem persönlichen Assistenten Jürgen K. spielte sie auf dem Keyboard, Wind of Change von den Skorpions. Auch Nilz Hübenbecker begleitete unsere Veranstaltung musikalisch. Vielen Dank hierfür!

 

Victoria Vogt und Jürgen K. , Foto: Teilhabeberatung Würzburg

 

Aufgrund der starken Hitze an diesem Nachmittag waren wir besonders froh, mit vielen Leckeren Häppchen und Getränken versorgt zu sein. Ein großes Dankeschön geht hierfür an das Petit Cafe, Madame Nguyen und die Veggie Bros!

Durch das Zusammentreffen vieler Menschen, die alle gemeinsam das gleiche Interesse haben, nämlich Menschen mit Behinderung zu unterstützen, entstanden viele interessante Gespräche und das Beratungsnetzwerk konnte weiter ausgebaut werden. Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und die tollen neuen Kontakte die wir in Zukunft gerne weiter vertiefen wollen.

Schön das Sie mit uns gefeiert haben!